IMG_3281_edited.jpg

Kurse zu den Themen Meditation, Intuition & Familienstellen

Für die innere Ruhe und die innere Betrachtung

Die Übersicht der MSC-Kurse finden Sie unter MSC bzw. unter Retreats.

 
IMG_1371D.jpeg

Abendkurs: Geführte Meditationen

Datum: 4. November & 25. November 2022

Zeit: 19.30 - 21.30 Uhr

Ort: Luzern

Kosten: 60 CHF

Sehnst du dich nach mehr innerer Harmonie?

Selbsthypnose ermöglicht dir dich tief zu entspannen und unterstützen dich darin Schmerzen zu lindern. Du verlierst nicht deine Kontrolle über dich, sondern findest Wege, um deinen kritischen Verstand leiser werden zu lassen und dich deinem inneren Erleben fokussiert und staunend hinzugeben. Immer wieder sagen mir Menschen, dass es einfacher ist mit anderen Menschen und ausser Haus zu üben. Vielleicht ist man dadurch weniger abgelenkt und das wohltuende Miteinander unterstützt den Entspannungsprozess.


Lass dich einfach überraschen und inspirieren.

 
fd5744ad-a3d4-4264-880b-d58aa8c1d300.jpg

Tageskurs: Meditation, Intuition,

Hellsicht für Fortgeschrittene

alle zwei Monate am  Samstag

Sieh in Dein Inneres!

Denn da ist die Quelle des Guten,

die stets wieder aufsprudeln kann,

wenn Du stets wieder nachgräbst.

Marc Aurel

​​

Wie wir sind, eröffnet sich uns vor der Meditation. Wer wir sind, erkennen wir in der Meditation. Meditation ist ein wacher und vollkommen ruhiger Bewusstseinszustand, der Glückseligkeit oder Leben in der Intuition genannt werden kann. Danach sehnen sich viele Menschen. Sich in der Meditation für die Intuition zu öffnen bedeutet, das Undenkbare zuzulassen und zu staunen über die unendlichen Ausdrucksmöglichkeiten des Bewusstseins. Mit der Zeit wird ein sanfter Wandel bemerkbar, die sich 

im Alltag positiv auswirkt. Ein achtsames, mitfühlendes und offenes Interesse für das Leben stellt sich ein, verbunden mit einer annehmenden, gelassenen  Haltung dem Schicksal gegenüber. Still zu sitzen ist schwierig. Aber ungestört während des Sitzens zu beobachten was in uns vorgeht, bevor wir in den meditativen Bewusstseinszustand eintauchen, hilft uns zu erkennen, wie wir unbewusst mental reagieren und funktionieren. Die Geisteszustände vor und während der Meditation zu erforschen und bewusster damit umzugehen hilft ganz allgemein, sich besser konzentrieren zu lernen und sich bewusst zu sein, was im eigenen Innern abläuft. 


In Übungen und Gesprächen in der Gruppe werden auftauchende Fragen integriert und geistig erforscht. Der Austausch mit den Lehrern oder in der Gruppe hilft Sicherheit zu gewinnen und Vertrauen in sich selbst zu finden. Die Seminartage können freilassend besucht und beliebig mit Abendkursen und Wochenseminaren kombiniert werden. 

Daten und Kursort:

22. 10. 2022 Morschach

17. 12. 2022 Morschach

11. 2. 2023 Morschach oder Luzern

25. 3. 2023 Morschach oder Luzern


Datum: 20. – 28. Mai 2023

Cesenatico/ Italien: Intensiv-Woche mit viel Freizeit am Meer

 19. 8. 2023, Morschach oder Luzern

21. 10. 2023, Morschach oder Luzern

16. 12. 2023, Morschach oder Luzern

Zeit: 9.30 bis ca. 17 Uhr

Kosten: 190 CHF inkl. Kursunterlagen und Verpflegung

Anmeldung: bei Alice Haener monalice@me.com / 076 415 57 05

IMG_6161 2.jpeg

Frauen in Bewegung:
Beziehungen verwandeln durch systemisch Aufstellungen

Eingeladen sind junge Frauen bis 42 Jahre, die sich schwierige Beziehungsfelder durch systemische Arbeit bewusst machen möchten. An jedem Übungstag werden 2-4 systemische oder dynamische Aufstellungen durchgeführt und nachbesprochen. Es geht darum miteinander unterwegs zu sein und die eigenen Beziehungen in den Bereichen Familie, Arbeit, Freundschaft positiv zu verwandeln.

Daten: Die Daten werden in der Gruppe halbjährlich festgelegt. Einstieg jederzeit möglich. Bei Intresse freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.

Kontakt
fd5744ad-a3d4-4264-880b-d58aa8c1d300.jpg

Neu: Halbtagskurs, 1x im Monat

Lichtkreis: Achtsamkeit, Selbstliebe, geführte Meditation


Für Menschen, die regelmässig in einer kleinen Gruppe an sich arbeiten wollen

Was versteht man unter Achtsamkeit, Selbstliebe, Intuition, Meditation und Hellsicht?

Wer bin ich? Was ist der Sinn des Lebens? Wie finde ich Orientierung in meiner Wahrnehmung, in meinem Wesen, in der Welt?

Alle Menschen haben die Fähigkeit, Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens in sich selbst zu finden. Ich begleite eine kleine Gruppe von interessierten Menschen auf einer spannenden und friedvollen Entdeckungsreise durch die grossen Fragen des Lebens. Sie werden sich sanft verwandeln, beginnen bewusster zu leben und einzigartige Fähigkeiten entdecken. Fassen Sie Mut für mehr Leichtigkeit, Freude und ein bewusstes Leben.

Der Kurs kann im September mit einem Wochenseminar am Meer, in Cesenatico bei Ravenna, wunderbar verbunden werden.

Kursdaten 2023:

10. Januar / 7. Februar / 7. März / 4. April / 2. Mai / 13. Juni / 4. Juli / 22. August / (Ferienseminar am Meer, Cesenatico: 2. – 9. September) / 19. September / 24. Oktober / 21. November / 19. Dezember


Zeit: Dienstagnachmittag, 14.15 - 16.45 Uhr

Kosten: 60 CHF pro Nachmittag

Kursort: Praxis Alice Haener, Dufourstrasse 12, Luzern

 
IMG_5996.jpg

Einführung in Familienstellen / mit eigenen Aufstellungen

Datum: Freitag, 5. - Sonntag, 7. Mai 2023

Ort: Luzern

Kosten: 500 CHF / Repräsentanten 180 CHF, exkl. Mittagessen

Der Wunsch Familienstellen zu erlernen und das eigene Bewusstsein entfalten zu wollen, wird immer wieder an mich herangetragen. An den Einführungstagen werde ich mit kleinen Grundaufstellungen und Bewusstseinsübungen meine Arbeitsweise vorstellen.

Staunend ins Unbekannte einzutauchen macht lebendig und bewusst. Ich freue mich mit dir innere Prozesse direkt zu erleben.